Mittwoch, 17. September 2014

Photokina '14 - meine Highlights

Mein Besuch bei der Photokina war dieses Mal absolut entspannt. Bereits im Voraus hatte ich mir die Stände herausgesucht, bei denen ich vorbei schauen wollte. :) Ganz grob waren das Canon, Sigma, Fuji, Leica, Fstop, Gdt, Novoflex und Lifefoto. (etc.)



Viele Sachen haben mich echt begeistert.

Es war absolut geil die neue Fuji x100t (t im übrigen für third) in der Hand zu halten. Da kam ich echt ins schwärmen. Hatte bei der x100s schon lange Zeit gegrübelt. Aber ob ich sie mir wirklich zulege steht noch immer in den Sternen.
Im Vergleich zu dem Vorgänger hat sich bei der x100t auch eher etwas an den Features getan. Wlan, Sucher, Knöpfe, Quickmenü etc. Prozessor, Objektiv, Sensor und Co sind aber absolut identisch zur x100s.



Absolut interessant fand ich aber auch das neue Canon 400mm F4 IS DO. Sehr klein (27cm), sehr leicht (2,1 kg) und enorm scharf. Testen konnte ich es am Stand aber lediglich mit einer 1dx. In Zukunft sicher eine Interessante Linse in Kombination mit Dslr's und rauscharmen Sensoren. 


Keine Neuheit aber überwältigend war es allemal für mich! Eine Leica M240 mit Noctilux 50mm F0,95. Wenn ich mal eben 12.500 Taler über hätte würde ich mir die Kombin in jedem Fall ohne wenn und aber sofort kaufen *_*


Auch der Classicball bei Novoflex machte Eindruck und wird schon bald bei mir einziehen :)  Sehr leichtgängig und perfekt arretierbar. Ich freue mich auf die Arbeit mit diesem Klasse Kopf!


Was waren eure Highlights? Was hat euch begeistert?

Lasst es mich wissen :)

Machts gut, Moritz


Kommentare:

  1. Hi Moritz,
    klasse Übersicht, kurz und knapp. War bei mir ganz ähnlich. ;-) http://www.herrseitz.de/2014/09/besuch-der-photokina-2014-in-koeln/

    Viele Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christian :)

      Vielen Dank. Werde ich mir jetzt direkt mal durchlesen :)

      besten Gruß und Dank,
      Moritz

      Löschen